MesSen Nord auf der IFAT 2008

Nachricht vom 09.05.2008

- Dichtheitsprüfsysteme - Muffenprüfsysteme - Abscheiderprüftechnik
- Generalinspektionsberichtssoftware DIN 1999-100 / DIN 4040-100
- Hausanschluss-Inspektionskameras - Digital-Videorecorder - Ortungsgeräte
- Schacht- und Abscheiderkamera - Laser-Behältervermessung
- Spülfahrzeug-Schlauchlängenmeßgeräte - Fernbedienungen mit Rückkanal
 
Neu: Prüffahrzeug / Prüfanhängerplanung direkt am CAD-System,
          Kombinationen mit TV- und Hochdruckspül-Einbauten
 

Produkte und Systemlösungen für die Wartung und Sanierung von Abwassersystemen wurden dem nationalen wie internationalen Publikum präsentiert. Zusammen mit ihrer süddeutschen Gebietsvertretung, der Otto Schramek Kommunalbedarf GmbH wurden Dichtheitsprüfsysteme, Inspektionskamerasysteme und entsprechendes Zubehör unter simulierten Einsatzbedingungen in Funktion gezeigt. Einen Schwerpunkt bildeten Systemlösungen, wie diese z.B. für Muffeneinzelprüfungen und komplette Abscheider-Generalinspektionsprüfungen benötigt werden. Mit dem auf dem Messestand befindlichen CAD-System war die interaktive Planung von Spezialfahrzeug- und Hängerlösungen als Kombinationsvariante aus Dichtheitsprüfsystem, Kamerainspektion und Hochdruckspüleinbau möglich.

 

Wir bedanken uns bei allen Besuchern unseres Messestandes, vor allem bei denen, deren Geduld wegen des teilweise kaum zu bewältigenden Interesses auf die Probe gestellt wurde. Teilweise sehr intensive Fachgespräche mit Kunden und Interessenten ließen die 5 Messetage für uns wie im Fluge vergehen und die Fülle der Anfragen, Informationen und Anregungen wird uns Antrieb und Zielrichtung für die weitere Entwicklung unserer Produktlinien sein.

MesSen Nord GmbH | Zum Forsthof 2, 18198 Stäbelow b. Rostock | Tel.: +49 (38207) 656-0 | Fax: +49 (38207) 656-66 | E-Mail: info@messen-nord.de