WASSER BERLIN 2009

Nachricht vom 02.12.2009

Für unseren Vertriebspartner KNIP BERLIN (www.knip-berlin.de) war es ein Heimspiel und die Wahl eines gemeinsamen Messestandes mit der Firma Vetter (Dicht- und Absperrelemente) strategisch eine kluge Entscheidung: Gute Gespräche, viele neue Kontakte und sogar Aufträge direkt auf dem Messestand machten die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg.

 

Eine Überraschung gab es für den fachkundigen Interessierten, der die parallel zur Messe stattfindende Publikumsshow WASsERLEBEN in der Halle 2 besuchte. Hier konnte man neben vielen anderen Attraktionen Kinder und Jugendliche beim "Begreifen" der physikalischen Grundlagen der Dichtigkeitsprüfung, der wirkenden Kräfte wie der verwendeten Technik erleben.

 

Ein von KNIP BERLIN dankenswerter Weise zur Verfügung gestelltes Dichtheitsprüfsystem MPG (aus der Tiefbau-Serie der MesSen Nord GmbH) diente den jungen Entdeckern als Steuerungs- und Aufzeichnungsgerät.

 

Der mit mehreren Prüfsystemen aus dem Hause MesSen Nord arbeitende Dienstleister Run24 (www.run-24.de) war mit einem eigenen Messestand auf der WASSER BERLIN vertreten und präsentierte dort unter anderem ein kombiniertes Kanalinspektions- / Dichtheitsprüffahrzeug sowie ein mobiles Prüfsystem für die Abscheider-Dichtheitsprüfung

 

MesSen Nord GmbH | Zum Forsthof 2, 18198 Stäbelow b. Rostock | Tel.: +49 (38207) 656-0 | Fax: +49 (38207) 656-66 | E-Mail: info@messen-nord.de