NORDBAU Neumünster 2009

Nachricht vom 02.12.2009

Passend zu den im Rahmen der NORDBAU stattfindenden 6. Norddeutschen Kanalsanierungstagen präsentierte die Ibs GmbH aus Hamburg Inspektions- und Dichtheitsprüftechnik für die Hausanschlussinspektion und Grundstücksentwässerungsprüfung.

Erwartungsgemäß fand die vorgestellte Technik in einer Region, in welcher die Prüfung privater Abwasserleitungen gerade zum Thema für jeden Grundstücksbesitzer (und damit für jeden mit der Materie befaßten Unternehmer) wird, reges Interesse.

Ob es darum ging, sich neueste Informationen zur bereits im Einsatz befindlichen Technik zu holen, einen Termin zu vereinbaren oder sich die angebotenen Geräte erstmals "in echt" anzusehen - der Messestand war gut besucht und gerade die MESSEN-NORD-Ecke mit dem Dichtheitsprüfsystem ROHRTEST und der Inspektions-Schiebekamera RTV-COLOR 3 immer eng umlagert.

 

Erstmals vorgestellt wurde eine Systemlösung zur Dichtheitsprüfung kompletter Abwassersysteme ohne die Notwendigkeit des baulichen Eingriffs innerhalb des Gebäudes. Die bisher notwendige Schaffung von Zugängen durch Demontage von Sanitärinstallationen oder die Freilegung der Abwasserleitung innerhalb der Gebäude gehört damit der Vergangenheit an, wie auf dem Messesstand als Livevorführung demonstriert wurde.

Kontakt zum Vertrieb Norddeutschland: http://ibs-hamburg.de

bzw. zum Hersteller direkt: http://www.messen-nord.de

 

 

MesSen Nord GmbH | Zum Forsthof 2, 18198 Stäbelow b. Rostock | Tel.: +49 (38207) 656-0 | Fax: +49 (38207) 656-66 | E-Mail: info@messen-nord.de