MAUS-Tag bei Kanalreinigung Oberreiter in Töging

Nachricht vom 10.07.2011

Eine super Idee: Unser Kunde Kanal Oberreiter GmbH in Töging www.oberreiter.de war beim MAUS-Tag 2011 unter dem Motto "Türen auf für die Maus" dabei.

 

Wie die Bilder zeigen, waren zahlreiche Kinder mit ihren Eltern gekommen, um neugierig hinter die Kulissen des leistungsfähigen Kanaldienstleisters zu blicken und unter anderem den Geheimnissen der Dichtheitsprüfung von Rohrleitungen, Kanälen und Schächten auf die Spur zu kommen.

 

Hier ein Ausschnitt aus einer Pressemeldung:

 

Töging - Wie genau geht Kanalkontrolle? Antworten auf diese Frage gab es beim sogenannten "Türöffner-Tag" der "Sendung mit der Maus", an dem sich auch eine Kanalreinigungsfirma beteiligte.

 

Der Türöffner-Tag war ein bundesweiter Tag der offenen Tür, an dem Freunde der "Sendung mit der Maus" einen Blick hinter sonst verschlossene Türen werfen konnten.

 

Im Jahr des 40. Maus-Geburtstages beteiligten sich bundesweit Unternehmen und Einrichtungen an der Aktion - darunter auch die Firma Oberreiter als eine von 24 Türöffner-Stationen in Bayern und als einziges Unternehmen in der Region.

 

150 Anmeldungen zählte Geschäftsführer Stefan Oberreiter. Die Maus-Freunde kamen mit der ganzen Familie, das Oberreiter-Team gab bereitwillig Auskunft über Dinge wie Dichtheitsüberprüfung und Kanalreinigung. "Wir sind beim Mausschauen draufgekommen", erinnerte sich Geschäftsführer und Vater Stefan Oberreiter über das Zustandekommen der Idee. Die Maus-Freunde konnten so beobachten, wie Abwasserkanäle gereinigt, mit Spezialkameras untersucht und mithilfe von Robotertechnik von innen repariert werden.

 

Die kurzen Pausen zwischen den Info-Veranstaltungen überbrückten die Kinder in der Hüpfburg oder bei einer Modellflieger-Ausstellung.

 

Quelle: rob/Mühldorfer Anzeiger

 

MesSen Nord GmbH | Zum Forsthof 2, 18198 Stäbelow b. Rostock | Tel.: +49 (38207) 656-0 | Fax: +49 (38207) 656-66 | E-Mail: info@messen-nord.de