Kombiniertes Dichtheitsprüf- und Inspektionsfahrzeug mit Wechselrichter-Stromversorgung

Nachricht vom 09.05.2013

Kombiniertes Dichtheitsprüf- und Inspektionsfahrzeug mit Wechselrichter-/Inverterstromversorgung an Anwender übergeben

Das auf der RO-KA-TECH im März 2013 präsentierte Fahrzeug wurde zwischenzeitlich an den beauftragenden Kanaldienstleister übergeben.


Eine Besonderheit der vorgestellten Lösung, welche auf der Messeveranstaltung reges Interesse fand, ist die Stromversorgung ohne motorgetriebenes Stromaggregat - realisiert durch eine leistungsfähige Akkumulatorbatterie, welche bei Fahrbetrieb sowie Netzeinspeisung automatisch geladen wird sowie einen Wechselrichter, welcher auch den hohen Anlaufstrom eines handelsüblichen Kompressors liefert. Für 4 Stunden Dauerbetrieb des Kompressors ist die Speicherkapazität ausgelegt, platzsparend und (solange der Kompressor nicht benötigt wird) geräuschlos, ermöglicht diese Lösung das Arbeiten auch unter in Wohngebieten sonst eingeschränkten Bedingungen.


Die Kombinationslösung aus Inspektionssystem (Lindauer Schere, JT-Elektronik) und dem Dichtheitsprüfsystem ROHRTEST-4 trägt dem für den Auftraggeber im ländlichen Raum zutreffenden Anforderungsprofil Rechnung: nur in der universellen Nutzung als Kanalprüfsystem, Abscheiderprüfgerät, Kleinkläranlagenprüfgerät und natürlich Inspektionsfahrzeug kann eine ausreichende Auslastung errreicht werden - an Anspruch auch an die Wirtschaftlichkeit des realisierten Fahrzeugausbaus.


Wir wünschen der Fa. Oehlckers volle Auftragsbücher und haben durch die erhaltene Modularität von Dichtheitsprüfgerät und Inspektionssystem auch für eine zu wünschende parallele Verwendung dieser Einheiten bereits vorgsorgt!

MesSen Nord GmbH | Zum Forsthof 2, 18198 Stäbelow b. Rostock | Tel.: +49 (38207) 656-0 | Fax: +49 (38207) 656-66 | E-Mail: info@messen-nord.de