KANIO-Kanalbetriebssoftware jetzt mit Schnittstelle zur STV3-Kanal-Zoom-Kamera

Nachricht vom 06.10.2014

Gute Nachricht für alle KANIO-Anwender: Ab sofort ist die Sotware optional mit einer Schnittstelle zur drahtlosen Bildübertragung durch die Schacht-Zoom-Kamera der MESSEN NORD GmbH lieferbar.

 

Auf Anregung durch die Stadtentwässerung Stuttgart wurde in Zusammenarbeit der Unternehmen HST und MESSEN NORD diese besonders benutzerfreundliche Lösung erarbeitet.

 

Die Einbindung von Belegfotos zur Kanalinspektion, Ablagerungskontrolle und Betriebszustandserfassung von Abwasserrohrleitungen und Abwasserkanälen in die Kanaldatenbank geschieht mittels eines ausgeklügelten Verfahrens ab sofort quasi "von alleine":

 

Nachdem der Mitarbeiter innerhalb der Kanalbetriebssoftware das zu inspezierende Betriebsmittel annavigiert bzw. die zu erledigende Aufgabe aus der Terminliste ausgewählt hat, versetzt er die Software durch Auswahl des neuen Kamerasysmbols in den Zustand "Inspektion", der Panel-PC bzw. das Notebook mit dem KANIO-System kann danach in Funkreichweite der Schachtkamera (ca. 10-20 m) abgelegt werden.

 

Wird nun am Steuergerät der Kamera der Aufnahmekmopf für die Bildspeicherung betätigt, löst dies die automatische Übertragung des Bildes auf den KANIO-PC aus, wo dieses dann automatisch umbenannt und dem entsprechenden Betriebsmittel und Auftrag zugeordnet wird.

 

Sie verwenden ein anderes Kanalmanagementsystem? Kein Problem: Die verwendete Funktion zur automatischen drahtlosen Bildübertragung ist Bestandteil der WIFI-Option der Schachtkamera und leicht auch in andere Systeme integrierbar! Fragen Sie uns an...

 

 

Link zur Schacht-Zoom-Kamera STV3

 

Link zum Anbieter der Kanalmangementsoftware KANIO

 

Link zum Benutzerhanduch KANIO 3.4 mit integrierter Schacht-Zoom-Kamera

 

MesSen Nord GmbH | Zum Forsthof 2, 18198 Stäbelow b. Rostock | Tel.: +49 (38207) 656-0 | Fax: +49 (38207) 656-66 | E-Mail: info@messen-nord.de