DWA-Workshop "Wartung von Kleinkläranlagen"

Nachricht vom 17.10.2012

Die Dichtheitsprüfung von Abwassersammelbehältern, seien es nun Kleinkläranlagen (KKA), abflußlose Sammelgruben oder Abscheiderbehälter rückt zunehmend auch in den Focus von Unternehmen, welche mit der Errichtung und Wartung dieser Anlagen beschäftigt sind.

 

Nachdem sich MESSEN NORD als Hersteller von Dichtheitsprüfgeräten für derartige Bauwerke und mehreren hundert Anwendern bereits bei Veranstaltungen in Norddeutschland mit Fachvorträgen und Präsentationen in der Weiterbildung der Kleinkläranlagen-Wartungsfirmen engagiert, stand in diesem Jahr erstmals unsere Teilnahme am 9. Workshop "Wartung von Kleinkläranlagen" des DWA-Landesverbandes Sachsen/Thüringen auf dem Programm.

 

Der direkte Kontakt zu KKA-Errichtern und Wartungsfirmen, welche bereits ein Dichtheitsprüfgerät aus unserem Hause einsetzen, ergab interessante Gespräche hinsichtlich Prüfsoftwareausstattung, Normenanwendung und praktischem Einsatz, gleichzeitig entstand der Kontakt zu mehreren neuen Interessenten für unsere Prüftechnik. Sie haben uns dort getroffen !

 

Veranstaltungsflyer & Rückmeldeformular

 

Kontakt zu unserem Regionalvertreter für den Bereich Sachsen / Thüringen, Herrn Dieter Scur ( ds-technik-scur(at)t-online.de )

 

Herrn
Dieter Scur
DS-Technik
Dennewitzer Straße 49
D 04158 Leipzig

 

Tel.: 0341 / 5217301

Fax: 0341 / 5202998

Mobil:  0172 / 4586685

 

 

MesSen Nord GmbH | Zum Forsthof 2, 18198 Stäbelow b. Rostock | Tel.: +49 (38207) 656-0 | Fax: +49 (38207) 656-66 | E-Mail: info@messen-nord.de