Dichtheitsprüfanhänger an die WAG Schwerin mbH & Co. KG übergeben

Nachricht vom 20.12.2013

Dichtheitsprüfanhänger an die WAG Schwerin mbH & Co. KG übergeben

 


Es muß nicht immer ein Dichtheitsprüffahrzeug mit MB-Sprinter-Ausmaßen sein. Unser Kunde, die WAG Schwerin mbH & Co. KG entschied sich für den Ausbau eines Doppelachsen-Anhängers der Marke Böckmann als vollausgestattete Dichtheitsprüfeinheit zum Betrieb an wechselnden Zugfahrzeugen und brauchte in dieser Ausstattung auf keine der geforderten  Eigenschaften zu verzichten:

Die sehr wirtschaftliche Lösung verfügt auch in der Anhängerversion über einen hellen, großzügig geschnittenen Operatorarbeitsplatz für das Bedienpersonal - wir bleiben damit unserem Anspruch treu, dass den Dichtheitsprüfern zur Erfüllung ihrer anspruchsvollen, oftmals über die Abnahme von Objekten mit hohem Investitionsaufwand oder aber über ggf. beträchtliche Sanierungskosten entscheidenden Tätigkeit kompromißlos Arbeitsbedingungen zur Verfügung stehen müssen, die ein ruhiges, konzentriertes und von den Witterungsbedingungen unabhängiges Arbeiten gestattet: Planungsunterlagen können gelesen und bearbeitet, Eingaben in das Dichtheitsprüfsystem vorgenommen und die Dichtheitsprüfprotokolle direkt vor Ort ausgedruckt werden.

 

Eine Druckluftanlage, ein Über- und Unterdruckerzeuger (Seitenkanalverdichter) für große Luftvolumen, ein Wassertank und natürlich Schlauch- und Kabelhaspeln gehören selbstverständlich zur Ausstattung.


Die Stromerzeugung erfolgt (lautlos!) über einen integrierten Hochleistungsinverter (230V-Wechselrichter) aus einem Batteriepaket, welches selbstverständlich auch den hohen Anlaufströmen von Kompressor und Seitenkanalverdichter gewachsen ist und für einen kompletten Arbeitstag den vollautonomen Betrieb gewährleistet. Ein Fremdeinspeisungsanschluss mit automatischer Einspeisungsumschaltung gestattet das Nachladen bei Verfügbarkeit einer externen Versorgung.

Dichtheitsprüfungen für Abwasserkanäle und Rohrleitungen nach DIN EN 1610, DWA-A 139, Hausanschlüsse nach DIN 1986-30 und Schächte (sowie natürlich auch Abwassersammelgruben, Kleinkläranlagen und Abscheider) nach DIN 1999-100, DIN 4040-100 u.a. sind durch das integrierte Profi-Dichtheitsprüfsystem ROHRTEST-4 mit den Prüfverfahren Luftprüfung, Unterdruckprüfung, Wasserprüfung, Pegelprüfung und sogar Muffeneinzelprüfung für den gesamten Nennweitenbereich des öffentlichen und privaten Abwassernetzes möglich. Selbstverständlich ist für unsere Kunden die Möglichkeit des kostenfreien Software-Updates über unser Internet-Downloadportal - ein Versprechen, welches seit vielen Jahren von uns eingelöst wird und uns inzwischen eine Spitzenstellung unter den Anbietern von Dichtheitsprüfsystemen erbracht hat.
 
Im Ausstattungsumfang des Prüfanhängers befindet sich umfangreiches Zubehör wie Prüfschläuche, Schiebestangen, Steuerelemente, Prüfblasen und Absperrblasen für Rohre, Kanäle und Schächte (unter anderem ein Schachtabsperrkissen, welches durch sein geringes Gewicht einhändig eingesetzt werden kann), welche im integrierten Regalsystem des Prüfanhängers Platz finden.

Link zur Produktseite: www.messen-nord.de/index.php?

MesSen Nord GmbH | Zum Forsthof 2, 18198 Stäbelow b. Rostock | Tel.: +49 (38207) 656-0 | Fax: +49 (38207) 656-66 | E-Mail: info@messen-nord.de