7. Rostocker Technologieabend

Nachricht vom 05.12.2007

Auf Initiative und in Organisation der Universität Rostock und der IHK zu Rostock wurde ein "Arbeitskreis Technologiestandort Rostock" gegründet, der die regionalen Akteure und Unterstützer für dieses Thema eint. Eine Idee dieses Arbeitskreises ist die regelmäßige Durchführung von Technologieabenden in Rostock, welche wissenschaftliche und praxisrelevante Themen der interessierten Öffentlichkeit vorstellen.

 

Auf Einladung des LIKAT gestaltete die MesSen Nord GmbH die nun schon 7. Veranstaltung dieser Reihe mit. Das Katalyseforschungsinstitut in Rostock gehört seit vielen Jahren zum festen Kundenstamm der MesSen Nord GmbH. Auftragsschwerpunkt sind Spezialmesstechnik für Gasvolumina (isobare Gasverbrauchsmessung, Gasentwicklungsmessung unter Normaldruck), Steuerungstechnik für Analysegeräte (Druck-NMR) sowie Spezialsoftware zur Messwerterfassung und Messdatenauswertung (CANALYS). 

 

Programm

MesSen Nord GmbH | Zum Forsthof 2, 18198 Stäbelow b. Rostock | Tel.: +49 (38207) 656-0 | Fax: +49 (38207) 656-66 | E-Mail: info@messen-nord.de