1. Deutschen Tag der Kanalreinigung am IKT in Gelsenkirchen - wir waren dabei

Nachricht vom 26.09.2013

Das IKT - Institut für unterirdische Infrastruktur, Gelsenkirchen, organisierte mit dieser Veranstaltung ein Forum für den Wissens- und Erfahrungsaustausch der Netzbetreiber untereinander wie auch mit den Anbietern von Hochdruckspültechnik, Inspektionskamerasystemen und Softwarelösungen für das Kanalmanagement.

 

Im Vorderung standen Organisation und Optimierung des Kanalmanagements, Zielgruppe waren kommunale Entscheidungsträger aus dem Aufgabenbereich des Kanalbetriebs, Ingenieurbüros, Hersteller und Wissenschaftler.

 

MESSEN NORD war mit 2 Produkten dort vertreten, welche zielgenau den Kern des Interesses der Teilnehmer dieser Veranstaltung trafen:

 

Bedarfsgerechte Kanalreinigung - Kostenoptimierung durch Einsatz Elektronischer Kanalspiegel (Schacht-Zoom-Kameras, Schachtkameras) zur Zustandskontrolle im laufenden Betrieb - wir zeigten unsere Kamera in Interaktion mit der Barthauer-Kanalmanagementlösung, welche um eine Funktion zur drahtlosen Bildübermittlung von der Kamerasteuerung zum Tablet-PC oder Notebook des Betriebspersonals erweitert wurde. Auch HST mit der Kanalmanagementsoftware KANIO, für welche eine gleichwertige drahtlose Bildübertragungsschnittstelle existiert, war auf der Veranstaltung vertreten. zu Datenblatt und Anfrage

 

Ein zweites Produkt aus unserem Hause fand ebenfalls Beachtung: Mittels Spüldokumentation wird der Prozeß der Hochdruck-Kanalreinigung in seiner Qualität überwachbar - wir präsentieren ein äußerst kompaktes wie wirtschaftliches Spüldokumentationssystem in der Größe eines Schlauchlängenmessgerätes, komplett mit GPS, Funkdatenübertragung und Auswertesoftware - zu Datenblatt und Anfrage


Link zu Veranstaltungsbeschreibung und Anmeldung

MesSen Nord GmbH | Zum Forsthof 2, 18198 Stäbelow b. Rostock | Tel.: +49 (38207) 656-0 | Fax: +49 (38207) 656-66 | E-Mail: info@messen-nord.de